Freitag, 12. Februar 2016

Was kostet eigentlich die Schweiz? Auf jeden Fall weniger als letztes Jahr

Klar, die Schweiz können wir nicht kaufen. Vielmehr ist gemeint, was kosten eigentlich die lebensnotwendigen Dinge bei den Eidgenossen.

Wer trotz der guten Verpflegung Morgens, Mittags und Abends noch Hunger verspürt, muss etwas tiefer in die Tasche greifen als bei uns. Eine Pizza Margherita kostet nämlich gerne mal zwischen 12 und 14 Franken (ungefähr 10,50 Euro bis 12,50 Euro). McDonalds gibt es zwar in Sedrun nicht, solltet Ihr dennoch irgendwo einen BigMäc bekommen, müsstet ihr wohl umgerechnet ca. 5 Euro investieren, um "satt" zu werden - und nein, das ist nicht der Preis des McMenüs...

Aber keine Sorge: Die Preise im Supermarkt sind nicht so unterschiedlich wie bei uns. Für den normalen Bedarf (Getränke, vielleicht mal etwas Süßes) sollte das Taschengeld ausreichen.

Übrigens: Sedrun liegt nicht weit entfernt von der Quelle des Rheins. Das Wasser, was aus dem Wasserhahn kommt, kann man bedenkenlos trinken - es schmeckt wirklich gut! Denn: Der Rhein kommt ja noch frisch aus dem Berg und wird erst weit hinter Sedrun in der Stadt Köln (hat vielleicht schon einmal jemand von gehört...) verunreinigt ;-).

P.S.: In diesem Jahr ist die Pizza und Co. in der Schweiz für Euch sogar etwas günstiger als für die Skifahrer im letzten Jahr. Da der Wechselkurs sich zu unseren Gunsten verändert hat ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen